top of page

ERINNERUNGEN SIND VERÄNDERBAR

ERINNERUNGEN SIND VERÄNDERBAR


Wir sind ein Wesen unglaublicher Fähigkeiten und Größe, dazu gehört leider auch die Fähigkeit uns selbst zu Geiseln, in dem wir schlechte Erinnerungen und somit den damit verbundenen Schmerz immer mit uns tragen. Es liegt im Unterbewusstsein verborgen. Doch warum ist das so? Warum vergessen wir nicht wirklich? Und warum kommt es uns so vor, das schlechte Erinnerungen viel stärker sind als Gute.

Schlechte Erinnerungen haben viel Kraft, weil sie viel Schmerz in sich tragen, sie fordern dich auf dich daraus zu erheben. Du hast erfahren was du nicht bist, nicht sein willst, oder wie du nicht reagieren oder ein Anderen nicht mit dir umgehen sollte, nun braucht dein Unterbewusstsein ein Gegengewicht. Wie Ying und Yang müssen sich die Dinge in uns und unseren Gefühlen ausgleichen dürfen, wenn nicht wirst du immer mehr zu einer Seite gedränkt und daran krank werden oder leiden. Wenn du dich erinnerst, wirst du feststellen das Erinnerungen nicht wirklich Bilder sind, es sind keine ganzen Filme die sich abspielen, sondern traumartige Gebilde die mit Gefühlen verknüpft sind. Da liegt aller Schlüssel, Erinnerungen werden in Gefühlen abgespeichert, nicht in Tatsachen. Aber was sind Tatsachen wenn jeder eine andere Wahrnehmung hat, jeder etwas anderes fühlt und erlebt? Der Begriff das es nur das Jetzt wirklich gibt, kommt genau aus diesen Erleben, es gibt keine wirkliche Vergangenheit und keine wirkliche Zukunft, beides sind im Geist abgebildete Konstruckte der gefühlten Wahrnehmung. Jeder für sich selbst.

Was bedeutet das?

Das du die Wahl hast, jeden Tag, immer wieder. Du kannst deine Vergangenheit und deine Zukunft mit deinen Gefühlen verändern, gestalten, erschaffen.

Wie?

Es hört sich seltsam an, doch es geht nur mit... Liebe... . Dein Unterbewusstsein gleicht Angst mit Liebe aus, der Schmerz geht, Frieden kommt.

Du hast einst erfahren das du hilflos, schwach und nicht genug bist. Doch du bist nicht diese Erfahrung. Dein Geist ist unendlich und so voller Kraft, du hast die Wahl zu jeder Erinnerung zurück zu gehen und dir selbst beizustehen, dir Selbst zu zeigen wer du wirklich bist. Dazu gibt es unendlich viele Ansätze, Meditation, schamanische Kinosologie, Glaubensatz Bearbeitung und vieles mehr. Wichtig ist nur, daß der Weg dich zur Liebe, zum Frieden führt, nicht in den Krieg. Der wahre Krieger, ist der der nicht zu kämpfen braucht, da er in sich friedlich ist und mit sich Frieden erschafft.

Frieden erschaffst du mit Liebe, mit Liebe heilst du dich und deine Welt.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

DIE FESSELN DER KONTROLLE

DIE FESSELN DER KONTROLLE Kontrolle ist etwas was wir Menschen mit Sicherheit verbinden, wenn wir etwas kontrollieren, richten wir es...

Sport als Altersvorsorge

Jeder wünscht es sich doch mit seinen Enkelkindern ausgiebig zu toben oder sie vielleicht mit einer Liegestützeinheit zu beeindrucken....

Comments


bottom of page